2021.04.23_Frühlingserwachen_183.jpg

FÜR FLORIST*INNEN

«Wir fanden den Workshop bei dir sehr schön und inspirierend! Besonders gefallen hat uns, wie du es schaffst, auf so kleinem Raum eine so grosse Vielfalt anzupflanzen. Wir sind nun fleissig am Ausprobieren ohne Steckschaum Arrangements zu machen und haben auch schon einige davon verkauft.»

Linda und Danny,
Blumen Rohrer, Buchs SG

Die Zukunft gehört den Slowflowers!

Ich bin fest davon überzeugt, dass Steckschaum in einigen Jahren keine Verwendung mehr finden wird in einer Branche, die ihren Ursprung in der Natürlichkeit hat: Floristinnen und Floristen, die sich bereits jetzt mit den zahlreichen Alternativen, der Saisonalität von lokal angebauten Schnittblumen und entsprechenden Angeboten für die Kundschaft auseinandersetzen, werden nicht nur einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil haben, sondern finden wieder zurück zu mehr Natur, mehr Individualität und mehr Gestaltungsfreiheit.

Für Floristen-Teams habe ich zwei Angebote, die genau auf das einzahlen:

1. Individueller Gruppen-Workshop im Garten von Fleuraissance

Theorie zu Steckschaum-Alternativen, selber ein Arrangement stecken, Saisonalität lokaler Schnittblumen, Nachhaltigkeit in der Verarbeitung und vieles mehr - aus euren Inputs erarbeite ich ein massgeschneidertes Programm für euer Team (halb- oder ganztags).

2. Slowflowers bei euch

Ich besuche euch für einen halben Tag in eurem Geschäft (schweizweit) und gebe eine erste Einführung ins Thema Slowflowers. Nach einem kleinen Theorie-Block gestalten wir mit Blumen aus meinem Garten Arrangements ohne Steckschaum.

 

Ort: Blumenstudio Fleuraissance, Zürich-Seebach oder bei euch

 

Datum: Das vereinbaren wir individuell – bitte gebt genügend Daten von Montag bis Samstag an.

 

Preise: CHF 285/Person (halbtags) oder CHF 495/Person (ganztags, inkl. Mittagessen)

 

 

In der Kursgebühr enthalten sind alle Floralien, Gefässe und sonstige Materialien, ein Werkstück, ein Booklet mit wichtigen Inputs, weiterführender Literatur und Bezugsquellen sowie ein kleines Mittagessen mit biologischen Zutaten direkt aus dem Garten. Bei einem halbtägigen Kurs entfällt das Mittagessen. Fahrspesen werden zusätzlich verrechnet. Gerne könnt ihr ein professionelles Fotoshooting dazu buchen - bitte gebt mir Bescheid, falls ihr das möchtet.

Ich freue mich auf euch!

Kontaktiert mich per Mail.