14 WOCHEN LANG DIE SCHÖNSTEN BLUMEN DIREKT VOM FELD

Ich freue mich sehr, auch dieses Jahr wieder ein Blumen-Abo anbieten zu können. Jede Woche erhältst du einen frischen, saisonalen Strauss mit pestizidfreien Blumen aus dem Bachsertal, die innerhalb von maximal 24 Stunden gepflückt, sorgfältig in Packpapier gewickelt und geliefert werden. Die Sträusse sind ideal für zu Hause, zum Verschenken oder für einen Farbtupfer im Büro. Eine Pflegeanleitung liegt jedem Blumenstrauss bei.

Wie funktioniert das Blumen-Abo?

Die Blumensträusse liefere ich jeweils an einem bestimmten Tag in der Woche in die Bar Konrad an der Lintheschergasse 23 in 8001 Zürich, wo du die Blumen während der Öffnungszeiten (ab 0900 Uhr) abholen kannst. Die Bar gehört einem guten Freund von mir und liegt in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs Zürich. Natürlich kannst du dir das Blumen-Abo auch mit einer Freundin/einem Freund teilen und ihr macht untereinander aus, wer in welcher Woche die Blumen abholen geht.

Warum?

Ein Blumen-Abo zu lösen ist eine super Gelegenheit, regelmässig die frischesten Blumen zu geniessen und gleichzeitig die Slow Flower-Bewegung zu unterstützen: Indem wir auf lokale Schnittblumenproduktion setzen, verringern wir die Umweltbelastung durch den Verzicht auf weite Transportwege, lange Lagerzeiten in gekühlten Räumen sowie Pestizide.

Wann?

Die Blumenlieferungen werden voraussichtlich Mitte Juni starten und Ende September enden. Je nach Wetterlage verfrüht oder verzögert sich der Start sowie das Ende ein wenig. Das genaue Startdatum sowie die Angaben zur Bezahlung erhältst du nach deiner verbindlichen Anmeldung. Solltest du in einer Woche in den Ferien sein oder den Strauss aus einem anderen Grund nicht abholen können, findest du sicher jemanden, der die Blumen gerne für dich abholt. In Ausnahmefällen können Lieferungen auch ausgesetzt werden.

 

Meine Blumenproduktion ist klein aber fein, daher gilt: First come, first serve.

Update für 2020 folgt Ende Jahr!

  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon

© 2018 Fleuraissance